Integrative Wohnanlage

Im Jahr 2010 wurde in der Adelheidstraße in Augsburg-Haunstetten eine neue Wohnanlage nach modernsten Standards errichtet. Seit April 2011 besteht für Menschen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit, in einer von 17 barrierefreien Wohneinheiten in größtmöglicher Selbstständigkeit zu leben. Alle notwendigen ambulanten Leistungen - zugeschnitten auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse jedes Einzelnen - kann die Lebenshilfe Augsburg erbringen.

Dieses Projekt ist zugleich ein Beispiel für gelungene Inklusion. Denn hier wohnen Menschen mit und ohne Behinderung miteinander. Dabei wird auch Nachbarschaftshilfe groß geschrieben.

Wenn Sie mehr wissen möchten, wenden Sie sich telefonisch an Frau Renate Mitter Tel. 0821 / 65 04 16 10 oder senden Sie Ihre Anfrage per e-Mail an abw@lebenshilfe-augsburg.de.

Flyer zum Downloaden: integrative_wohnanlage.pdf