Ambulant betreutes Wohnen

Initiativbewerbungen sind erwünscht,

besonders im Rahmen geringfügiger Beschäftigung.

BEACHTEN SIE UNSERE BEWERBUNGS-FAQ

________________________________________

Die Lebenshilfe Wohnstätten-GmbH bietet erwachsenen Menschen mit einer geistigen Behinderung ein Zuhause in ihren Wohneinrichtungen bzw. unterstützt sie beim Wohnen in der eigenen Wohnung.

eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

mit 12,0 - 15,0 Wochenstunden, vorerst befristet für 1 Jahr. Qualifikation: Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, Sozialarbeiter/in (Bachelor/Master) oder vergleichbar. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarif der ausgeschriebenen Stelle.

Wir freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail oder per Post:
Lebenshilfe Wohnstätten-GmbH Augsburg
Ambulant Betreutes Wohnen
Frau Wieser-Berchtold / Fr. Erbel
Adelheidstr. 3

personal@lebenshilfe-augsburg.de

________________________________________

Für unser ambulant betreutes Wohnen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort oder später

Pädagogische Hilfskräfte (m/w/d) in geringfügiger Beschäftigung
(5 - 9 Stunden / Woche) oder Teilzeit (bis zu 15 Stunden / Woche) für das Ambulant Betreute Wohnen

In unserer integrativen Wohnanlage in Augsburg-Haunstetten werden erwachsene Männer und Frauen mit einer Behinderung in ihren eigenen Wohnungen ambulant unterstützt.
Unsere Mitarbeiter arbeiten überwiegend im 1:1-Setting bei Klienten, führen aber auch Gruppenangebote (wie z.B. Gemeinschaftsabend, Kochkurs etc.) durch. Die Förderschwerpunkte im ABW umfassen alle Bereiche des täglichen Lebens (wie z.B. hauswirtschaftliche Versorgung, Begleitung von Arztbesuchen, Freizeitaktivitäten, Teilnahme am gesellschaftlichen Leben etc.).
Unsere Klienten sind überwiegend berufstätig und besuchen tagsüber die Werkstätte für Menschen mit Behinderung. Daraus ergibt sich eine Kerndienstzeit von:
Mo-Fr: 16h30 -20h, sowie Mo 14-tägig Team: ab 16h.
Wir sind flexibel in der Dienstplangestaltung und passen unsere Zeiten den Anforderungen und dem Bedarf unserer Klienten an.
Wir suchen eine aufgeschlossene Person, gerne Student/in, engagiert und herzlich, die eigenverantwortliches Arbeiten schätzt, kommunikativ, zuverlässig und teamfähig ist.
Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit einer intensiven Anleitung sowie positives Arbeitsklima in einem motivierten Team.

Wir freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail oder per Post:
Lebenshilfe Wohnstätten-GmbH Augsburg
Ambulant Betreutes Wohnen